Zum Inhalt
Resumé Kolumbiens & Start in Ecuador

#5 Bienvenido a Ecuador

Laguna

In unserer fünften Podcast Folge erzählen wir von unseren letzten Tagen in Kolumbien und ziehen Resumé. Daneben berichten wir von unserer ersten Zeit in Ecuador: chaotischer Grenzübertritt, einsame Lagunen und entspannte Thermalquellen im Nebelwald. Die Bilder zur Folge gibt es wieder hier.

Route

Von der Finca Versalles (A) fuhren wir zunächst nach Las Lajas (1), nahe der ecuadorianischen Grenze. Dann ging es zur Finca Sommerwind (2) bei Ibarra. Danach hoch in die Anden auf 3.700 m ü.n.N. zur den Lagunas de Mojanda (3) und anschließend nach Papallacta (B). Die dynamische Karte findest du hier.

Route

Las Lajas

Las Lajas

Engelsstatue

Auf der einen Seite fließt ein Wasserfall hinab, im Sonnenlicht erstrahlt das ganze Areal.

Wünsche

Zahlreiche Wünsche und Bitten zieren den Weg hinab zur Kirche.

Kirche

Das Bild zeigt das Innere der Kirche, die durch die Fenster in buntes Licht getaucht ist.

Ibarra

Ibarra

Während Hubi in der Werkstatt war, haben wir uns die Stadt angeschaut. Unser Camping Platz Finca Sommerwind war etwas außerhalb.

Auf dem Camping Platz haben wir Mitch und Zea kennen gelernt, die mehrere Jahre mit ihrem LKW unterwegs sein werden. Sie haben auch kürzlich über ihren Grenzübertritt nach Ecuador auf followtherio.com geschrieben.

Außerdem habe ich das gute WiFi am Camping Platz genutzt, um meine App ROIfolio in den App Store zu bringen

Lagunas de Mojanda

Fuya Fuya

Am Rande der Lagune haben wir einen schönen Stellplatz für Hubi gefunden. Im Hintergrund sieht man den gezackten Gipfel des erloschenen Vulkans Fuya Fuya.

Laguna

Der Weg auf den Gipfel des Fuya Fuya ist steil - bei der Höhe bleibt uns nicht nur einmal der Atem weg.

Julia & Martin auf Fuya Fuya

Die Aussicht entschädigt für die Anstrengung. Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf die Lagunen und das Umland.

Pause

Vesperpause muss sein - bei Tee und Nüssen machen wir beim Auf- und Abstieg Pausen und genießen den Blick.

Jugendgruppe

Den Samstag nutzten auch einige Ecuadorianer und den Fuya Fuya zu erklimmen. Wie hier eine Jugendgruppe des roten Kreuz.

Sonnenuntergang

Bei Sonnenuntergang war die Stimmung an der Lagune mystisch. Leider etwas zu kalt um lange draußen zu verweilen.

Laguna bei Nacht

In der zweiten Nacht hatten wir Vollmond und über der Lagune hing der Nebel.

Papallacta

Therme

In der Therme mitten im Nebelwald haben wir viele Stunden verbracht und das warme Wasser bei Nieselregen genossen.


Ihr könnt euch die Folge direkt hier, oder über eure Lieblings-Podcast-App anhören:


Julia & Martin 20.08.2019 28.08.2019 podcast reise sudamerika2019 kolumbien ecuador

Kommentare